Musikalische Früherziehung in Lübeck: Musikspaß mit Minis

Du suchst nach einem Kurs für musikalische Früherziehung in Lübeck? Dann sei mit deinem Kind bei Musikspaß mit Minis dabei. Es sind wieder einige Plätze frei. Die Teilnahme ist kostenlos*.

Musikalische Frühförderung auf Tontalente-Art

Musikspaß mit Minis ist ein Musikkurs für Kinder zwischen drei und sechs Jahren und ihre Begleitpersonen. Ob Mama, Papa oder Großeltern – bei uns ist jede Begleitung willkommen. Sei dabei und melde dich und dein Kind jetzt an!

Ein transkulturelles Zweierteam leitet den Musikkurs. Das Programm besteht sowohl aus deutschen Kinderliedern, Kniereitern und Fingerspielen als auch aus Musik der mehrsprachigen Teilnehmer:innen. Was singt man in Syrien mit seinen Kindern? Wie klingt ein Tanz auf Türkisch? Gemeinsam erkunden wir in den Gruppen spielerisch Musik verschiedener Kulturen.

*Teilnahmebeitrag: kostenlose Teilnahme bzw. Beitrag nach Selbsteinschätzung

Warum musikalische Früherziehung?

Bei der musikalischen Frühförderung werden Spiel, Musik und Kreativität vereint. Das macht deinem Kleinkind nicht nur total Spaß, sondern unterstützt es auch bei der sprachlichen und motorischen Entwicklung. Ganz nebenbei wird die Persönlichkeit, die Konzentration und die Wahrnehmung der Sinne ausgebaut und gestärkt. Melde dich und dein Kind jetzt zu Musikspaß mit Minis an, wir freuen uns auf dich!

Gefördert durch:

Friedrich Bluhme und Else Jebsen-Stiftung

Kurszeiten & Orte

Familienzentrum Schaluppenweg

Schaluppenweg 15, 23558 Lübeck

Dienstags, 14 - 15 Uhr

 

Kinderhaus Alsheide/Familienzentrum Innenstadt

Hundestraße 49-51, 23552 Lübeck

Freitags, 14 – 15 Uhr

 

Gefördert durch:

Friedrich Bluhme und Else Jebsen-Stiftung