Honorarkräfte

Bernd Michael Petroschka


Perkussionist, Rhythmuspädagoge, Berater,

leitet die Percussion-Gruppe im Stadtteil-Orchester und bringt uns alle in einen gemeinsamen Rhythmus. Er ist unter anderem noch am Weltenklang-Projekt beteiligt: http://youtu.be/4PAik9vZI5s

Jose Carlos Cordoba


ist in Columbien geboren und spielt in zwei Bands („Rumba Santa“ und „The Project“) Percussion und Schlagzeug. Schon als Kind fing Cheo an zu trommeln. Das Schlagzeugspielen hat er sich in Mexico selbst beigebracht. Zudem ist Cheo der Tontechniker des Stadtteilorchesters.

Eines seiner Lieblingslieder ist "Maybe" von Janice Joplin

Honorarkräfte

Elmira Fries


Die Diplom-Musiklehrerin spielt bereits seit ihrem achten Lebensjahr Akkordeon und Klavier und leitet die Akkordeon- und Keyboard-Gruppe im Stadtteil-Orchester.

Ein Lieblingslied ist: Don't worry - be happy.

Honorarkräfte

Murat Tosun


hat in Izmir das Musikstudium abgeschlossen und teilt sich mit Rami die Leitung des des Musikcafé International.

Sein Lieblingslied ist: DOĞA İÇİN ÇAL 4 - SELVİ BOYLUM AL YAZMALIM, ÇİÇEK ABBAS, DEVLERİN AŞKI

Honorarkräfte

Timmo Lübkert


ist in Lübeck geboren und leitet die Gitarren-Gruppe im Stadtteil-Orchester.

Für eine lange Zeit war er viel unterwegs und hat in verschiedenen Orten in Deutschland gelebt und gespielt. Seit 10 Jahren gibt Timmo Privatunterricht für jung und alt, für Anfänger und Fortgeschrittene. Für seine Bands und Projekte schreibt er sogar eigene Songs und spielt neben der Gitarre auch gerne Schlagzeug und Bass.

Als Liebhaber der Beatles hört er gerne Lieder wie „Tomorrow never knows“.

Mustafa Omari


leitet die Rap-Gruppe des Stadtteil-Orchesters.

Honorarkräfte

Anastasia Kummerfeldt


kommt aus Lübeck und spielt seit ihrem 5. Lebensjahr Klavier.

Genauso wie das Klavierspielen ist der Gesang ihre Leidenschaft, weshalb sie nach ihrem Abitur seit 2014 an der Musikhochschule Lübeck „Musik Vermitteln“ studiert, um unter anderem beide Bereiche noch mehr zu vertiefen. Ihre jahrelange Erfahrung bei Wettbewerben, auf der Bühne und im Unterricht möchte sie verbinden und mit Freude an die Kinder und Jugendlichen weitergeben.
Sie leitet die Gesangsgruppe des Stadtteilorchesters und gibt bei den LebensKÜNSTlern in St. Lorenz ebenfalls Gesangsunterricht

 Momentaner Lieblingskünstler: Astor Piazzolla

Elisabeth Strake


wurde in Bayern geboren und leitet die Trompeten-Gruppe im Stadtteil-Orchester.

Schon früh erhielt Elisabeth Klavierunterricht, seit ihrem 11. Lebensjahr spielt sie Trompete. An der Hochschule für Musik Freiburg studierte sie von 2008 bis 2013 Trompete im künstlerischen und im pädagogischen Profil. Seit April 2013 macht sie ihren Master Trompete an der Musikhochschule Lübeck bei Guillaume Couloumy.

Lieblingszitat: "Behandle einen Menschen so, als sei er schon der Mensch, der er sein könnte - dann kann er so werden." - nach J.W. von Goethe

Rami Faisal


ist Geigenlehrer und arbeitet mit den LebensKÜNSTlern in Kücknitz, unterrichtet die Anfänger-Geigengruppe des Stadtteilorchesters und leitet gemeinsam mit Murat das Musikcafé International. Bis 2014 war er Mitglied des Arabischen Jugendorchesters.

Isabel Kuczewski

spielt von Kindesbeinen an Gitarre. Sie hat an der Musikhochschule Lübeck Schulmusik mit den Schwerpunkten Gesang und Theater studiert und engagiert sich seit vier Jahren in der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe. Gemeinsam mit Ola leitet sie den Frauen Musik Treff und gibt Unterricht für Gitarre. Darüber hinaus ist sie die Leiterin eines Begegnungscafés in Stockelsdorf.

Lieblingslied: Ewig 'Ein Geschenk'

Ola Babakerd

kam 1991 aus Syrien nach Deutschland. Dort hat sie einen Hochschulabschluss in Pädagogik und Philosophie gemacht. Neben Klavier und Gesang lernte sie bei einem bekannten Syrischen Maler verschiedene Maltechniken. In Deutschland gab sie unter anderem für die VHS, die Kunst und Musik Akadiemie Lübeck und das Haus der Kulturen Kurse in Musik und Malrei. Als Expertin für arabische und orientalische Musik leitet sie gemeinsam mit Isabel den Frauen Musik Treff und gibt den Frauen Keyboardunterricht. Ihre Fähigkeiten als Übersetzerin werden dabei sehr geschätzt.

Lieblingslied: " bentel schalabya " (Arabisches Lied)

Note