Backstage

Ann-Kristin Kröger

Ann-Kristin Kröger

Gründerin und hauptamtlicher Vorstand

Dipl.-Pädagogin, nach dem Studium 1,5 Jahre Friedensfacharbeiterin in Izmir/Türkei, 10 Jahre lang in der Gemeindediakonie Lübeck in interkulturellen Projekten und als Fundraiserin beschäftigt.  Studium Master of Arts: "musik.welt: Kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung"

Uraltes und immer wieder ermutigendes Lieblingslied: Unter dem Pflaster da liegt der Strand

Lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem Wohnprojekt in Palingen.

Honorarkräfte

Ziad Askar

Hip Hop Lab für Lübeck und Umgebung

Ziad ist bereits seit 4 Jahren bei den Tontalenten als Breakdance Trainer aktiv.

Er beschreibt Tontalente als kreativ, motiviert und zielstrebig. Deshalb stellt er das Projekt Hip Hop Labor mit auf die Beine. Er ist für Veranstaltungen, Teilnehmende und Organisatorisches zuständig.
Seine Lieblingskünstler sind James Brown und Richard Bona.

Konstanze Guhr

Konstanze Guhr

Ehrenamtlicher Vorstand

Die Architektin und Stadtplanerin Konstanze Guhr ist begeistert von der Idee, Kindern und Jugendlichen die Musik nahezubringen - gerade in dem Quartier in Eichholz.

Ihr Lieblingslied ist: "Die Sonne tönt nach alter Weise..."

Konstanze Guhr

Juan Garzon

Auszubildender
In den Bereichen Veranstaltung und Eventmanagement. Zudem ist er der Dirigent unseres Stadtteilorchester.

In seiner Heimat Kolumbien hat er bereits viele Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit gesammelt. Dort ist er nach wie vor ein mal im Jahr als Gastlehrer an der Javeriana Pontifical University.

Lieblingslied: "Isobel" von Björk

Anja Grotrian

ist studierte Diplom-Kauffrau (FH) und unterstützt uns beim Controlling.

Ihr zusätzlicher Themenschwerpunkt: Zukunftsfähigkeit in nachhaltiger Entwicklung und Planungskultur.

Lieblingslied: Ode an die Freude.

Hanna Engel

FSJ Kultur

Unsere FSJlerin unsterstützt uns organisatorisch im Büro, sowie musikalisch bei Veranstaltungen und Projekten, wie dem Stadtteilorchester und den LebensKÜNSTlern.


Mehr zum FSJ Kultur.

Note